Brandschutzerziehung Arnesbokenschule


Brandschutzerziehung/-ausbildung
Zugriffe 618
Einsatzort Details

Feuerwehrhaus Ahrensbök
Datum 23.04.2018
Alarmierungszeit 08:30 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Terminabsprache
Einsatzleiter Uwe Balfanz
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FF Ahrensbök

Einsatzbericht

Heute war Frau Telse Maack-Bremer mit ihrer Klasse 3c aus derArnesboken-Schule zu Gast im Feuerwehrgerätehaus. Nach der üblichen theoretischen Unterweisung sowie den Brennversuchen mit unterschiedlichen Materialien gab es eine Frühstückspause. Danach ging es mit der persönlichen Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes weiter. Hierfür rüstete sich Tim Pichura mit Einsatzkleidung inklusive Atemschutzgerät aus. Nach ausführlicher Erläuterung der Geräte wurde noch von jedem Kind die Fluchthaube ausprobiert. Abschließend wurde mit der Kübelspritze das Löschen geübt.