BMA ausgelöst - kein Feuer


FEU 00 BMA
Zugriffe 334
Einsatzort Details

Siblin, Hubschrauberlandeplatz Christoph 12
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Maik Linnig
Einsatzleiter Heino Klüß
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Ahrensbök
FF Gießelrade
    Polizei
      Rettungdienst

        Einsatzbericht

        Die Brandmeldeanlage des Luftrettungszentrum Ahrensbök-Siblin hatte ausgelöst. Schon auf der Anfahrt bekomen wir die Rückmeldung, dass es sich vermutlich um ein Fehlalarm handelt.

        Vor Ort konnten wir feststellen, daß die Brandmeldeanlage turnusmäßig gewartet wurde. Leider hat das Abmelden der Anlage irgendwo geklemmt. Dafür konnte die Meldekette und das Einhalten unserer Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) überprüft werden. Speziell für den Hubschrauberlandeplatz und dem Rettungshubschrauber Christoph12 wurde uns vom Kreis Ostholstein ein Pulverlöschanhänger zur Verfügung gestellt.