Katze in Fenster eingeklemmt


TH K Tier
Zugriffe 1080
Einsatzort Details

Am Flachsacker
Datum 26.11.2019
Alarmierungszeit 12:33 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Heino Klüß
Mannschaftsstärke 7
eingesetzte Kräfte

FF Ahrensbök

Einsatzbericht

Heute wurden wir nach längerer Zeit mal wieder zu einer Tierrettung alarmiert. Die berühmte Katze war nicht im Baum sonderm in einem gekippten Fenster eingeklemmt.

Bei unserem Eintreffen hat eine Nachbarin die Katze bereits hochgehalten, sodaß sie sich nicht weiter verletzt. Wir sind dann mit 2 Steckleiterteilen zum Fenster vor.Durch gleichzeitiges anheben des Tieres und aufdrücken des Fensters, konnten wir die Katze nach oben hin befreien.

Wir übergaben die Katze in Obhut der Nachbarin und rückten wieder ein.