Am Montag, dem 10.November 2014, nahmen wir von der Feuerwehr Ahrensbök an der Berufsinformationsmesse an der Arnesboken-Schule in Ahrensbök teil.

 

Mit mehreren Kameraden nutzten wir die Chance, die Aufgaben der Feuerwehr vorzustellen.

Von 2 Kameraden der Berufsfeuerwehr Lübeck, die auch aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensbök sind, wurde den Schülern der Beruf einer Berufsfeuerwehrfrau/eines Berufsfeuerwehrmannes nähergebracht.

Zu diesem Zweck zeigten wir unser Löschfahrzeug LF10/6 und unseren Rüstwagen RW1.

Im Bereich der Mensa stellten wir verschiedene Ausrüstungsgegenstände aus und zeigten per Beamer einen Informationsfilm der Berufsfeuerwehr Hamburg. Das große Interesse zum Thema Feuerwehr zeigte uns, dass es immer noch bei vielen Schülern der große Traum ist, eine Feuerwehrfrau/ein Feuerwehrmann zu sein.

 Ein Dank geht hier auch an unsere Ehrenmitglieder, die an diesem Nachmittag die Aufgabe übernommen hatten, die Gäste der Ausbildungsmesse mit Wurst zu versorgen.