Unwettereinsatz - Baum auf Straße


TH K 00
Zugriffe 217
Einsatzort Details

Flachsröste Ahrensbök
Datum 13.09.2017
Alarmierungszeit 19:32 Uhr
Einsatzende 19:40 Uhr
Einsatzdauer 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer Michael Stöhlmaker
Einsatzleiter Heino Klüß
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FF Ahrensbök

Einsatzbericht

Ein größerer Ast war angebrochen und drohte im weiteren Verlauf des Sturmes auf die B432 höhe Flachröste zu stürzen. Mit Hilfe der Steckleiter konnten wir den Ast gut erreichen und mit der Bügelsäge an der Bruchstelle vollends vom Baum trennen.

Während des Einsatzes mussten wir die B432 kurzfristig sperren. Durch unseren Einsatz war die Gefahrenstelle aber schnell beseitigt und der Verkehr konnte wieder ungehindert und vor allem sicher fließen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder