In der vergangenen Woche haben wir wieder auf Gemeindewehrebene eine Truppmannausbildung Teil 2 durchgeführt.

10 Kameradinnen und Kameraden haben erfolgreich damit ihre Truppmannausbildung abgeschlossen. Damit sind sie in den Einsatzdienst übernommen.

Wir gratulieren:

Hagen Himburg, Felix Lautwein und Steven Weinreich.

Da 2 Kameraden noch nicht über 18 sind dürfen diese zur Zeit noch nicht an Einsätzen teilnehmen, stehen aber in den Startlöchern und können nach ihrem 18ten Geburtstag gut ausgebildet  voll durchstarten.

 

Zur Info: Die Ausbildung beinhaltet 2 Stufen: Truppmann Teil 1  mit 70 Ausbildungsstunden und Teil 2 mit 80 Ausbildungsstunden.

Im Zuge der Truppmannausbildung wird den Anwärtern alles beigebracht, damit sie im Zuge der Feuerwehrarbeit anderen helfen können,

Feuer löschen, Technische Hilfe leisten und vor allen Dingen immer heil und gesund von den Einsätzen zurück kommen.